Geschäftsführerin des Instituts für Nachfolge und Entwicklung (NeuSa GmbH), das sich auf die Generationsübergabe in Familienunternehmen spezialisiert hat. Ihr Schwerpunkt liegt auf der systematischen Prozessbegleitung von Unternehmerfamilien im Rahmen der Nachfolge sowie auf der damit einhergehenden Personal- und Organisationsentwicklung innerhalb des jeweiligen Familienunternehmens. Neben ihrer Beratungs- und Coachingtätigkeit ist sie als Keynote-Speakerin aktiv.
Über 20 Jahre Erfahrung in der systemischen Arbeit mit Einzelpersonen und Teams.
Weitere Informationen und Kontakt: Unterfranken, Mittelfranken, Oberfranken | Tel.: 01 51 / 28 94 65 64 | eMail: daniela.sauer(at)i-ne.de
Studium Psychologie und Erwachsenenbildung in Bamberg, Seit 1998 Geschäftsführer einer Verkehrspsychologischen Beratungsstelle in Bamberg und Nürnberg (www.basis98.de), 1998-2004 Jugendhilfemaßnahmen und Familienberatungen beim Verein Innovative Sozialarbeit e.V. in Bamberg (www.iso-ev.de), Gruppentrainer Kontrolliertes Trinken (GK Quest Akademie) Freiberuflicher Supervisor, Trainer und Coach, Fortbildungsangebote zu den Themenbereichen „Systemische Zugänge zu Alkohol- und Drogenkonsum“ für verschiedene Auftraggeber.
Weitere Informationen und Kontakt: Bamberg und Nürnberg | Tel.: 0179 / 25 98 202 | eMail: martin.berger(at)basis98.de
Supervision
Langjährige Erfahrung als Jugendsozialarbeiterin an Schulen (Grund- und Mittelschule), stellvertretende Leitung an einer Offenen Ganztagsschule und Lehrbeautragte an der Hochschule Darmstadt (Mentorengruppe Kinder und Schule), Referatsleitung Jugendhilfe in der Grundschule. In der Vergangenheit Beschäftigte in der "Jugendarbeit" in Frankfurt und im Bereich des "betreuten Wohnens für haftentlassene Frauen" in Berlin. Supervisorin in verschiedensten Kontexten.
Weitere Informationen und Kontakt: Wörth am Main | Tel.: 01 76 / 22 58 91 28 | eMail: d.schork(at)t-online.de
Seit 2002 in eigener Praxis für systemische Beratung in Fulda. Insgesamt über 25 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Beratungskontexten im non-profit Bereich. Arbeitsschwerpunkte: Systemische Beratung und Therapie für Einzelne und Familien; Supervision; Coaching; Paarberatung; Mediation in Trennungs- und Scheidungsfällen, auch mit Beteiligung von Kindern; Konfliktmoderation für Unternehmen und Teams; Teamentwicklung für soziale Einrichtungen; Lehrbeauftragter an der Hochschule Fulda am Fachbereich Sozialwesen für den Masterstudiengang Therapie und Beratung.
Anmeldung
bitte über https://www.praxis-institut-sued.de/veranstaltungsorte/hanau/veranstaltung/1849-systemisches-arbeiten-in-sozialarbeit-beratung-paedagogik-und-therapie-programm-2026-hanau-3