Grundlagen und Impulse für den Umgang mit Trauer
Die Arbeit mit Trauernden wird oft vom klassischen Verständnis des „Loslassens“ geprägt. Doch viele Betroffene empfinden diesen Ansatz als nicht passend. Die hypnosystemische Trauerbegleitung bietet eine alternative Sichtweise: Trauer wird als kreative Beziehungskraft verstanden, die eine innere Verbindung zum Verstorbenen auch über dessen äußere Abwesenheit hinaus ermöglicht.
In diesem Vortrag erhalten Sie eine Einführung in die Grundlagen dieses Ansatzes. Sie erfahren, wie hypnotherapeutische und imaginative Methoden helfen können, einen sicheren inneren Ort für den Verstorbenen zu schaffen. Zudem erhalten Sie wertvolle Impulse für den Umgang mit Trauer und können einige praktische Anregungen für Ihre Arbeit oder Ihr persönliches Umfeld mitnehmen.
Zielgruppe: Fachkräfte aus Beratung, Therapie, Seelsorge und psychosozialen Berufen sowie alle Interessierten
Für die Teilnehmer*innen und Absolvent*innen unserer Weiterbildungsprogramme ist der Vortrag kostenfrei: als kleines Dankeschön und als Gelegenheit, weiterhin den Kontakt zu pflegen. Um planen zu können, bitten wir um schriftliche Anmeldung.
Zeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Ort:
Nürnberg, eckstein - die Wegbeschreibung können Sie hier herunterladen.....
Max. TN-Zahl:
Unsere Fachvorträge richten sich an ein größeres Publikum, d.h. die maximale Teilnehmerzahl ist abhängig von den Räumlichkeiten.